Johanna Maria Hahn

Region: Bayern

Was war deine Motivation, Schlafcoach zu werden?

Hand aufs Herz, wir brauch alle einen gesunden Schlaf als Eltern. Eltern zu sein ist herausfordernd und anstrengend. Wir selbst haben uns bis ins Kleinkinderalter Nacht für Nacht durch den Dschungel des Babyschlafs gekämpft und alles ausprobiert, damit unser Sohn in den Schlaf findet. Viele halbherzige Versuche brachten keine Erfolge. Der Gedanke daran, unsere Schlafsituation zu verbessern und auch deren anderen Familien wurde meine Herzensangelegenheit. Alles ist möglich-wenn du es willst!

Was schätzt du an deiner Arbeit ganz besonders?

Ich kann den Eltern alles an die Hand geben, was sie brauchen. Schluss machen mit gescheiterten Versuchen und falschem Wissen – eine individuelle Zielerarbeitung nach den Bedürfnissen der Eltern und des Kindes. Es ist unbeschreiblich schön, die Familien in wenigen Wochen persönlich Wachsen zu sehen und wie sich ihre Schlafsituation zum positiven verändert. Mehr Mut, Kraft, Leichtigkeit, Lebensqualität und -Freude.

Wie hat sich dein Leben verändert, seit du als Schlafcoach arbeitest?

Mein Sohn schläft innerhalb weniger Minuten ganz entspannt ein und schläft altersentsprechend durch. Ich habe nicht nur unsere Schlafsituation verbessert, sondern bereits auch die vieler anderen Familien. Jetzt ist es nicht nur ein „Mamatalk“ sondern eine vollständige Wissensweitergabe die Richtig ist! Ich freue mich auf jede Familie die mit mir ihren Weg zu besseren Nächten gehen möchte.

Wir würden deine Freunde dich in 2-3 Sätzen beschreiben?

Bei mir gibt es keine halben Sachen. Man spürt, das was ich tue liebe und lebe ich zu 100%. Meine liebevolle Art und Stärke gibt anderen die Kraft für eine positive Veränderung . Auf mich ist Verlass und ich gebe niemals auf.

Deine Expertise: Was macht deine Arbeit so besonders?

Durch meinen ganzheitlichen Ansatz bin ich für meine Kund:innen mehr als nur die Expertin für Baby- und Kleinkinderschlaf. Ich bin die, die euch zuhört und nach euren Wünschen und Bedürfnissen arbeitet. Bei mir sind alle Lösungswege umsetzbar. Auch Themen rund um den Schlaf arbeiten wir gerne auf.