Ausbildung zum Schlafcoach für Babys und Kleinkinder

„Die Zukunft gehört denen, die an die Schönheit ihrer Träume glauben“

Erfahrungen & Bewertungen zu mein baby schlafcoaching

Unsere Absolventinnen bereichern Tag für Tag das Leben von unzähligen Familien auf der ganzen Welt.

Nach mein baby schlafcoaching von Miriam Ende, anerkannt vom DVCT (dt. Verband für Coaching und Training)

Von Anfang an alles richtig machen: liebevoll, bedürfnisorientiert und individuell

Nach mein baby schlafcoaching von Miriam Ende, anerkannt vom DVCT (dt. Verband für Coaching und Training)

Mein Ziel ist es, dass auch Du nach Deiner Ausbildung zu den besten Schlafcoaches im deutschsprachigen Raum gehörst. Bei mir lernst Du daher klassische Coaching-Methoden und vielfach angewandte Beratungsansätze, die über viele Jahre aus der Praxis für die Praxis entwickelt wurden. Mit einem Weg, der immer zu den Werten und Erziehungsvorstellung der Eltern, sowie zum Entwicklungsstand des Kindes passt – liebevoll, bedürfnisorientiert und individuell. Die Ausbildung ist eine ganz besondere Reise, wie Du sie noch nie erlebt hast.

Mit dem Herzensthema anderen helfen und die Welt ein Stückchen besser machen

Ein rundum guter Start ins (Familien-) Leben

Endlich ein eigenes Kind in den Armen halten, endlich eine eigene Familie haben, dann ist das Leben perfekt! So oder so ähnlich denken und fühlen viele Eltern vor der Geburt ihres Kindes. Natürlich ist das Leben mit einem Neugeborenen ein unglaubliches Wunder und eine absolut erfüllende Erfahrung. Nur kann dieses Abenteuer Familie für alle Beteiligten – Eltern und Kind – noch viiiiel mehr genossen werden, wenn jeder in seiner Mitte ruht und in seiner Kraft ist. Und das kann mit viel mehr Leichtigkeit gelingen, wenn jedes Familienmitglied den gesunden und erholsamen Schlaf bekommt, den es braucht. Selbstverständlich immer auf eine altersentsprechende und liebevolle Art und Weise, die zu den individuellen Werten und Erziehungsvorstellungen passt. Jede Familie kann ein erfülltes, ausgeglichenes und ausgeschlafenes Familienleben führen. Jährlich werden allein in Deutschland knapp 800.000 Kinder geboren, von denen laut Statistik etwa 40% früher oder später ein- oder mehrere Schlafherausforderungen haben. Umso wichtiger ist es, dass Du mithilfst, vielen Kindern und Eltern endlich ihre Balance im Familienleben zurückzugeben. Eine verantwortungsvolle und erfüllende Aufgabe.

Ängste Überwinden, Potentiale erkennen und individuelle Lösungswege erarbeiten

Als Schlafcoach für Babys und Kleinkinder darf es Deine Aufgabe sein, die Ängste Deiner Kunden zu erkennen und mit ihnen gemeinsam einen individuellen Lösungsweg zu erarbeiten. Immer mit einem sanften Ansatz, der aus der Familie heraus entsteht und somit automatisch zu ihnen, ihren Werten und Erziehungsvorstellungen sowie zum Entwicklungsstand ihres Kindes passt. Dabei arbeitest Du stets liebevoll und bedürfnisorientiert ohne veraltete und längst überholte Schlaftrainingsmethoden.

Deine Entwicklung zum erfolgreichen Schlafcoach basiert auf 5 Säulen

Damit auch Du Familien für Dich gewinnen und zu ihrem Schlafziel begleiten kannst, bekommst Du von mir alles, was Du brauchst, um direkt erfolgreich durchstarten zu können: Coachingtools und -techniken, eine Menge Fachwissen, die Vorbereitung auf Deine eigene Selbständigkeit, Praxiserfahrung schon während der Ausbildung, den Austausch und die Gemeinschaft mit anderen Teilnehmerinnen sowie eine persönliche Betreuung von unschätzbarem Wert, auch nach Deiner Ausbildung.

Ein Traumberuf mit positivem Beitrag für die Welt

Als Schlafcoach für Babys und Kleinkinder wirst Du ein Anker für junge Familien sein, Dein Herzensthema zum Beruf machen und gleichzeitig Dein eigenes Leben endlich nach Deinen Wünschen gestalten. Du kannst frei entscheiden, wann, wo und wie Du arbeitest. Ob eher vormittags, wenn Deine eigenen Kinder in der Betreuung sind oder abends, wenn sie schlafen. Ob eher aus dem Homeoffice oder am See sitzend. Du bist Dein eigener Chef und Du allein entscheidest, wie Du Dir Dein Unternehmen aufbaust. Niemand sonst bestimmt über Deinen Erfolg. Du bist komplett unabhängig von Kollegen oder Kita-Öffnungszeiten und kannst Deine Prioritäten jeden Tag neu ordnen und bestimmen. Mit einem Job, der Dir Freude bereitet, von dem Du gut leben kannst und mit dem Du dazu beiträgst, die Welt ein kleines Stückchen besser zu machen.

Die Ausbildung zum Schlafcoach für Babys und Kleinkinder nach mein baby schlafcoaching beginnt mit Deinem eigenen Leben und mit Deinen eigenen Fragen:

• Was ist mir wichtig in meinem Leben?

• Welche Ziele habe ich eigentlich?

• Was sind meine persönlichen Stärken und Herzensthemen?

• Was macht mich glücklich?

• Wie sieht mein Leben in einem Jahr aus, wenn ich nichts aktiv verändere?

• Was daran macht mich unglücklich und warum?

• Wie sieht die ideale Woche in allen Lebensbereichen (Beruf, Familie, Muttersein,…) für mich aus?

• Was davon habe ich bereits in meinem Leben?

• Was darf ich in meinem Leben verändern, um ein erfüllteres Leben zu führen?

• Welche Schritte dafür werde ich einleiten?

• Wann möchte ich mit der Umsetzung beginnen?

Schlafcoaching für Babys und Kleinkinder nach mein baby schlafcoaching von Miriam Ende

Das Beste aus sechs Jahren Coaching- und Ausbildungserfahrung

Ich bin Miriam Ende, die Gründerin von mein baby schlafcoaching. Viele bezeichnen mich als Pionierin im Bereich Baby und Kleinkindschlaf in Deutschland und die Mutter der immer weiter anhaltenden Schlafcoaching-Bewegung. Ich freue mich darüber täglich so viele Menschen inspirieren zu dürfen mit einem Thema, welches mit einem kleinen Gedanken begann. Nach der Geburt meines Sohnes hatte ich einen Traum. Alle Babys- und Kleinkinder und ihre übernächtigten Eltern sollen den gesunden und erholsamen Schlaf bekommen, den sie verdienen und er sie wieder in ihre Mitte bringt.

Dafür gründete ich 2017 mein baby schlafcoaching und konzipierte kurz darauf die Ausbildung zum Schlafcoach für Babys und Kleinkinder die heute sogar anderen Ausbildungen als Vorlage dient.

Mit meinem Coaching und meinen Onlinekursen habe ich in den vergangenen Jahren über 3000 Kindern und ihren Familien zu erholsamem Schlaf verhelfen können. Mein Bestseller Buch „Entspannt einschlafen – glücklich aufwachen“ erreichte bisher über 10.000 weitere Familien, die ihre Schlafsituation so positiv verändern konnten. Über Social Media, besonders über Instagram, Facebook und TikTok teile ich täglich wertvolle Inhalte rund um das Thema Baby- und Kleinkindschlaf. Mein Podcast „Dein Podcast zu entspannten Nächten“, der seit Anfang 2020 wöchentlich erscheint, hat eine Reichweite von über 17.000 Downloads und erreicht weltweit begeisterte Abonnenten.

In meiner vielfach erprobte und stets weiterentwickelte Ausbildung, die Theorie, Coaching und die praktische Anwendung geschickt vereint, teile ich alles, was Du als Schlafcoach benötigst, um Dich erfolgreich in Deiner eigenen Selbständigkeit zu verwirklichen. Neben Coachingmethoden und Fachwissen zum Thema Baby- und Kleinkindschlaf, sind Elemente aus dem Führungskräftetraining und psychologische Aspekte genauso Inhalt, wie Deine eigene unternehmerische sowie persönliche Weiterentwicklung. Die Ausbildung ist eine ganz besondere Reise, wie Du sie noch nie erlebt hast.

Über den besonderen Ansatz meiner Schlafcoaching-Ausbildung

Das erwartet Dich während Deiner Ausbildung zum Schlafcoach nach mein baby schlafcoaching

Deine Ausbildung läuft über die Dauer von 8-13 Wochen und umfasst insgesamt 8 Module. Während Deiner Ausbildung genießt Du die exklusive Flexibilität und die Möglichkeit, Dich wöchentlich in einem Mentorin Call einwählen zu können. Praxiserfahrung sammelst Du über die Begleitung zweier Familien hin zu ihrer Zielschlafsituation. Dabei stehen wir Dir mit Rat und Feedback zur Seite.

Während Deiner Reise in Deine neue berufliche Zukunft wirst Du Dein erlerntes Wissen und Deine Praxiserfahrung regelmäßig und auf unterschiedliche Weise mit uns teilen und umfassendes Feedback bekommen, sodass Du das Meiste für Dich mitnehmen kannst.

Zu guter Letzt erhältst Du nach Abgabe Deiner Abschlussarbeit und Multiple-Choice-Prüfung Dein Siegel zum zertifizierten Schlafcoach und darfst in Deine neue Zukunft aufbrechen.

Schon die Zeit Deiner Ausbildung kannst Du komplett flexibel gestalten. Lerne so, wie es für Dich am allerbesten passt. Genieße schon jetzt alle Vorzüge Deiner Selbstständigkeit. Ab heute gestaltest Du Dein Leben so, wie Du es Dir wünscht.

Die nächste Ausbildung  beginnt im Juni 2024. Genau darauf hast Du gewartet? Ich freue mich auf Dich!

Deine Ausbildungsinhalte – ein kurzer Überblick

Schlafcoaching nach MBSC

Coaching

Selbständigkeit

Marketing

Mindset und Erfolg

Praxiserfahrung

Meine zertifizierten Schlafcoaches

Lass Dich von glücklichen Frauen inspirieren, die meine Ausbildung zum Schlafcoach für Babys und Kleinkinder mit Freude absolviert haben und heute endlich ein Leben führen, wie sie es sich lange gewünscht haben – flexibel, selbstbestimmt und erfolgreich.

Deine Ausbildung zum Schlafcoach für Babys und Kleinkinder: Intensiv und zeitlich flexibel auch während der Elternzeit oder mit Kind(ern)

Ich habe für Dich viel Liebe, Erfahrung und Zeit in die Neu-Konzeption dieser Ausbildung gesteckt. Mein Ziel ist es, Dir den Einstieg in Deinen Traumjob als Schlafcoach so optimal und einfach wie möglich zu gestalten. Dafür haben ich die Erfolge ehemaliger Ausbildungsteilnehmerinnen unter die Lupe genommen und herausgefunden, was den Unterschied zwischen guten und richtig guten Coaches ausmacht. Diese Erfahrungen und Erkenntnisse teile ich während Deiner Ausbildung innerhalb weniger Wochen mit Dir, um Dich zum besten Schlafcoach zu machen, der Du sein kannst.

Hast Du das Potenzial zum erfolgreichen Schlafcoach?

Unsere Ausbildungsteilnehmerinnen sind Frauen, die ihr Leben selbst in die Handnehmen. Sie sind neugierige und offene Menschen, die eine Sinnhaftigkeit in ihrem Tun suchen und ihr eigenes Leben frei gestalten möchten. Sie sind mutig, fleißig und bringen eine Leidenschaft für das Thema Baby- und Kleinkindschlaf mit. Sie wollen etwas verändern, stehen für ihre Ziele ein und sind bereit, dafür loszugehen. Kannst Du Dich als erfolgreichen Schlafcoach sehen? Die eigene innere Haltung ist eine der wichtigsten Voraussetzungen überhaupt. Alles andere bringe ich Dir bei.

Das solltest Du mitbringen:

Deine Inklusivleistungen auf einen Blick

Alles zusammen in einem Paket für Dich

Deine Inklusivleistungen:

  • Intensivausbildung
  • 8 Ausbildungsmodule
  • Wöchentliche Mentoring-Calls
  • 12 Wochen individuelle Betreuung durch unser Expertenteam
  • Regelmäßige Lernzielkontrollen
  • Abschlussarbeit und Abschlussprüfung
  • Zugriff auf den exklusiven Mitgliederbereich
  • Praxiserfahrung durch das Coachen Deiner eigenen Begleitfamilien 
  • Wertvolles Feedback durch unsere Ausbilderinnen
  • Workshop mit einem professionellen Webdesigner
  • Q & A mit einem Steuerberater
  • Zertifikat und Siegel (mein baby schlafcoaching) zum Einbinden auf Deiner eigenen Homepage
  • Abschluss-Package mit einer kleinen Überraschung
  • Zugehörigkeit zum Kreis Deutschlands bester Schlafcoaches (zertifiziert nach mein baby schlafcoaching)
  • Impulse und Tools für Deine Persönlichkeitsentwicklung

Ratenzahlung nach Absprache möglich

Das erwartet Dich nach Deiner Ausbildung zum Schlafcoach nach mein baby schlafcoaching

Selbstbestimmt leben

Als zertifizierter Schlafcoach nach mein baby schlafcoaching hast Du Dein Leben komplett selbst in der Hand. Du entscheidest, wann und wo du arbeitest – ob im Homeoffice, im Café oder am Strand. Du bestimmst mit wem du arbeitest und wie viel Zeit Du in dein Herzensbusiness investierst. Du bist für Deine Familie da, wann immer du es Dir wünscht und kannst gleichzeitig so erfolgreich sein, wie Du es verdienst.

Etwas Sinnvolles tun

Als zertifizierter Schlafcoach nach mein baby schlafcoaching hast Du exzellente Schlafcoaching-Kompetenz. Du bist in der Lage Kunden zu gewinnen und erfolgreich zu ihrem Ziel zu begleiten. Dabei legst Du einen der wichtigsten Meilensteine für junge Familien, um ein rundum ausgeschlafenes und erfülltes Leben zu führen. Durch Dich kommen Familie wieder in Balance.

Teil der großen Familie sein

Als zertifizierter Schlafcoach nach mein baby schlafcoaching bist Du Teil unserer Schlafcoachingfamilie. Gemeinsam mit mir und allen ehemaligen Ausbildungsteilnehmerinnen ist es Deine Mission so viele Familien wie möglich auf Ihrem Weg zur entspannten Schlafsituation zu begleiten. Dieser Gedanke verbindet uns, sodass Du jederzeit wertvollen Austausch auf Augenhöhe findest, wenn Du es Dir wünschst.

Der nächste Schritt? Wir lernen uns persönlich kennen!

Das alles fühlt sich hier richtig gut an? Dann schreibe mir einfach. Ich melde mich zeitnah bei Dir, um mir Dir einen Termin für ein Auswahlgespräch abzustimmen. Darin werde ich all Deine Fragen zur Ausbildung und zur Arbeit als Schlafcoach beantworten. Gemeinsam werden wir herausfinden, ob die Ausbildung das Richtige für Dich ist – oder nicht. Ich freue mich, Dich kennenzulernen.

"Es ist Zeit, gemeinsam etwas zu bewirken! Lasst uns zusammen die Welt ALLER Kinder ein Stückchen besser machen!"

Projekte und Initiativen, die wir unterstützen