...

Maren Marquardt

Region: Niedersachsen/Celle und gerne auch bundesweit

Was war deine Motivation, Schlafcoach zu werden?

Ich bin Mama einer quirligen jungen Dame namens Hedda, die seit der Geburt große Schwierigkeiten mit dem Schlafen hatte. Ob Trage, Hüpfball oder Singen-wir haben alles probiert und ich habe mich durch sämtliche Ratgeber gelesen. Gefühlt wusste ich alles über den Babyschlaf; leider aber nur in der Theorie. Ich konnte mein Wissen nicht in die Praxis umsetzen. Dann habe ich die Ausbildung zum Schlafcoach gestartet und konnte endlich die Theorie mit der Praxis verbinden. Ergebnis: Hedda schläft 🙂

Was schätzt du an deiner Arbeit ganz besonders?

An meiner Arbeit schätze ich den Kontakt zu anderen Menschen – jede Familie ist anders und benötigt eine individuellen Lösung! Es ist so schön, was die Mamas und Papas innerhalb kürzester Zeit erreichen können und wie glücklich sie von ihren Fortschritten berichten. Die Dankbarkeit der Familien, nach unserer Zusammenarbeit, ist immer wieder etwas sehr schönes.

Wie hat sich dein Leben verändert, seit du als Schlafcoach arbeitest?

Durch die Geburt meiner Tochter hat sich mein komplettes Leben umgekrempelt. Ich habe die Möglichkeit bekommen, mein Herzensthema zu meinem Beruf zu machen und liebe es, Familien wieder glücklich zu sehen..so viel Lebensfreude und Leichtigkeit geht durch eine belastende Schlafsituation verloren. Außerdem liebe ich es, mein eigener Chef zu sein. Endlich kann ich meinen Job mit meinem Privatleben vereinbaren, was auch mir eine ganz neue Lebensqualität gegeben hat.

Wir würden deine Freunde dich in 2-3 Sätzen beschreiben?

„Maren ist eine sehr gute Freundin von mir. Ich würde sie als sehr ehrlich und aufgeschlossen beschreiben. Sie hat Sinn für Humor, lacht viel und verfolgt ihre Ziele ehrgeizig. Sie ist immer hilfsbereit und man kann jederzeit mit ihr über alles reden.“

Deine Expertise: Was macht deine Arbeit so besonders?

Mit meiner Einfühlsamkeit und dem professionellen Wissen möchte ich gemeinsam mit Euch die „Schlaffreuden“ wieder entdecken. Schlaf ist etwas Schönes, soll Kraft schenken sowie Entspannung bieten und nicht mit negativen Gefühlen behaftet sein. Besonders wichtig ist mir, dass Du weißt, dass das Coaching bedürfnis- und bindungsorientiert ist, die Lösungen sind altersgerecht und sanft. Da ich selbst ein Schlafcoaching mit Hedda gemacht habe, kann ich mich sehr gut in meine Kunden hineinversetzen.